Gerry Weber International AG, Halle (Westf.)

Kita KIDS WORLD feiert 1-jähriges Bestehen

   

Kindertagesstätte KIDS WORLD feiert Eröffnung

Am 31. August 2012 wurde in Halle die Kindertagesstätte der Gerry Weber International AG feierlich eröffnet. Unter den Gästen waren auch die Familienministerin von NRW, Ute Schäfer und die Bürgermeisterin von Halle, Anne Rhodenbrock-Wesselman. Dr. Ilse Wehrmann, die das pädagogische Konzept für KIDS WORLD lieferte freute sich über "Deutschlands schönste Kita".

Bildnachweis Gerry Weber International AG (vl.): Dr. Ilse Wehrmann (Beraterin), Anne Rodenbrock-Wesselmann (Bürgermeisterin Stadt Halle/Westf.), Gerhard Weber (Vorstandsvorsitzender), Lennart auf Kita-Pony Mischka, Christin Bieler (Kita Leiterin), Ute Schäfer (NRW Familienministerin) und Klaus-Peter Spannhoff (Spannhoff Architekten)

Weitere Dokumente:

Grundriss der Kindertagesstätte:

Eindrücke vom Außengelände :

Dr. Ilse Wehrmann in einem Interview für Radio Gütersloh:

Neuste Bilder der Kindertagesstätte

Hier Bilder der Kita kurz vor der Eröffnung:
Bilder zur Ansicht (PDF-Datei, 6,2 MB)

Richtfest für die Kindertagestätte der Gerry Weber International AG

Erst sieben Wochen ist es her, dass der erste Spatenstich für die Betriebskita der Gerry Weber International AG getätigt wurde - am 8. Mai schon konnte das Richtfest gefeiert werden. Unter den 70 Gästen war auch Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann anwesend. Sie lobte die Kita als "modernes Vorzeigeprojekt". Die betriebsnahe Einrichtung, die langfristig für sechs Gruppen mit insgesamt 90 KIndern die Pforten öffnet, heißt auch 20% Stadtteilkinder willkommen.

Lesen Sie hier aktuelle Medienberichte zum Richtfest:

Halle stockt die U3 Plätze auf - Gerry Weber Kita sichert kurzfristig Betreuungsplätze

Die Kindertagesstätte der Gerry Weber International AG hat soeben Richtfest gefeiert und startet Anfang August 2012 kurzerhand mit vier anstelle der vorerst angedachten 3 Gruppen. Der Kreis Gütersloh hatte die Finanzierung der zusätlichen 20 Plätze zugesichert - so hilft die Betreibskita der Stadt Halle kurzfristig aus der Patsche. Lesen Sie mehr:
Artikel Westfalenblatt (JPEG-Datei, 2,1 MB)

Der Spatenstich ist gefallen

Baumhaus, Matschanlage und tierische Spielkameraden - schon im Sommer 2012 öffnet die Betriebskita des Modeunternehmes Gerry Weber International AG ihre Pforten. Bis 2014 sollen Betreuungsplätze für insgesamt 90 Kinder in sechs Gruppen geschaffen werden. 20 Prozent der Plätze sind für "Nichtmitarbeiterkinder" gesichert. Initiator und Modeunternehmer Gerhard Weber leistet mit der eigenen Kita einen großen Beitrag zum Thema "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" und erntet hierfür ein großes Lob von Dr. Ilse Wehrmann: "Sie haben diese besondere Kindertagesstätte zur Chefsache gemacht. Das rührt mich total."

Weitere Informationen:
Artikel Westfalenblatt (PDF-Datei, 486 kB)
Artikel Haller Kreisblatt zum download (JPEG-Datei, 2 MB)

Die Zeichen der Zeit erkannt: Gerry Weber International AG baut Vorzeige-Kita

Die Firma Gerry Weber mit Hauptsitz in Halle (Westfalen) baut eine eigene betriebsnahe Kindertagesstätte. In sechs Gruppen sollen 80 bis 90 Kinder betreut werden. Dr. Ilse Wehrmann hat im Semptember 2011 mit der Aufbauberatung für die Kita begonnen, die im Sommer 2012 eröffnen soll.